Altersnachweis

Einige Artikel sind gemäß gesetzlicher Bestimmungen nur an Personen über 18 Jahre auszugeben:

Einige angebotene Artikel beim bagaway dürfen aus Jugendschutzgründen erst ab einem Alter von 18 Jahren erworben werden. Beispiele dafür sind Messer, Abwehrspray und Rauchpatronen.

Eine Bestellung bzw. Auslieferung von Artikeln die einen Altersnachweis erfordern, erfolgt nur an volljährige Kunden (18 Jahre). Der Kunde versichert daher mit Absendung seiner Bestellung, dass er volljährig ist und dass seine Angaben zu Namen, Alter und Adresse richtig sind. Der Kunde hat zudem dafür zu sorgen, dass nur er selbst oder von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegen nehmen. 

Bitte informiere dich stets über das aktuelle Waffengesetz

Daher werden wir in diesen Fällen dich nach deinem Personalausweis fragen.

Es ist nicht nötig, für jede Bestellung die Berechtigungsnachweise neu zu erbringen. Wenn wir deine Angaben einmal überprüft haben, kannst du für spätere Bestellungen ohne weitere Formalitäten auswählen und ordern, sofern die Konformität von Kundennummer, Person, E-Mail und Adresse gegeben ist.