Das Projekt ‚Trekking Schwarzwald‘ bietet von Mai bis Oktober ein einzigartiges Naturerlebnis an:

photo-1526011211067-04947caed386

Übernachten in der Wildnis! Dafür wurden sechs Trekking-Camps errichtet, in denen Wanderer eine Nacht mitten im Wald verbringen können, und zwar ganz legal in seinem eigenem Zelt.

In Deutschland ist das Wildcampen verboten, deshalb darf nur an speziell gekennzeichneten Gebieten gezeltet werden. Daher wurden im Naturpark Mitte/Nord und Nationalpark Schwarzwald nun sechs Camps, an abgelegenen Orten mit Zeltstellplätzen und einer kleinen Feuerstellen ein errichtet.

Diese können nur zu Fuß erreicht werden und sind vollkommen naturbelassen. Außer einem Toilettenhäuschen gibt es keinen weiteren Service.

Daher muss sich jeder seine Verpflegung, Trinkwasser und Ausrüstung selbst mitbringen.

Ein kleiner Überblick:

  • Zeitraum: Mai bis Oktober
  • 6 Tekking-Camps im Naturpark Mitte/Nord und Nationalpark Schwarzwald
  • Eine Übernachtung: Anreise ab 18 Uhr; Abreise spätestens 9 Uhr
  • Preis: 10 Euro pro Zelt (für 2-3 Personen)
  • Ausstattung: Zeltstellplätze, kleine Feuerstelle, Toilettenhäuschen

Camps:

Tourenvorschläge und Informationen zur Buchung der Camps finden Sie auf: www.naturparkschwarzwald.de

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar